E-Rechnungen

Die E-Rechnung – papierlos, einfach und sicher

Stellen Sie uns elektronisch Rechnung

Die E-Rechnung ist die zeitgemässe, einfache und sichere Art der Rechnungsstellung. Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und per Post an die Bundesverwaltung zu senden, übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch an einen Dienstleister für E-Rechnungen.

Sie sparen Zeit und Geld - wir verarbeiten Ihre Rechnung zügig und medienbruchfrei.

Tönt einfach? ist es auch!

Wir senden Ihnen die Rechnungen elektronisch zu

Kein Eintippen mehr von Kontodaten, Beträgen und Referenznummern. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnung im Online Banking prüfen und zur Zahlung freigeben.
Mit dem Wechsel auf die E-Rechnung leisten Sie nicht nur einen Beitrag zum  Umweltschutz, Sie haben auch folgende Vorteile:

  • Papierlos:  Sie erhalten die Rechnung direkt in Ihr Online Banking oder ins Buchhaltungssystem Ihrer Firma.

  • Einfach und schnell:  Sie müssen keine Zahlungsdaten abtippen.

  • Sicher:  Sie haben die Kontrolle über die Auslösung der Zahlung.

Informieren Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten für die Übermittlung und den Empfang von E-Rechnungen und erfahren Sie die Vorteile der elektronischen Rechnungsstellung auf einfache, bequeme und flexible Weise unter: www.e-rechnung.admin.ch

Sie haben eine Frage zu einer konkreten Rechnung?
Wenden Sie sich an den Fachkontakt.

Links
E-Rechnung (eBill)
E-Rechnung für die öffentliche Verwaltung der Schweiz

Kontakt

Verantwortliche Fachstelle

Abteilung Finanzen WEKO

E-Mail

 

Kontakt drucken

https://www.weko.admin.ch/content/weko/de/home/kontakt/e-rechnungen.html